Eva Gasser

Inhaberin und Leiterin der Ballettschule Uster

Ein Leben für den Tanz — Ballett prägt das Leben von Eva Gasser von Kindsbeinen an

• Zwölf Jahre Ausbildung an Zürcher Ballettschulen, darunter an der Ballettschule für das Opernhaus Zürich
  • Abschluss der kantonalen Matura B
  • Tanz-Ausbildung in Paris und in Cannes, am Centre de Danse Classique, Rosella Hightower
  • 3 Jahre professionelle, tanzpädagogische Ausbildung  an der Tanzhochschule Royal Academy of Dance® in London
  • Abschluss mit dem internationalen Lehrerpatent, Licenciate of the Royal Academy of Dance® (LRAD)
  • Abschluss aller Vocational-Graded-Prüfungen der Royal Academy of Dance ® bis Vocational Advanced 2 (ARAD)
  • Diverse Auftritte und Engagements in Bühnenproduktionen und Shows in der Schweiz und Deutschland
  • Vielfältige Lehrtätigkeit, u.a. an der Ballettschule für das Opernhaus Zürich
  • Seit 1995 Associate of the Royal Academy of Dance® (LRAD ARAD)
  • Anglistik Grundstudium an der Universität Zürich
  • Mitglied von Danse Suisse
  • Jugend & Sport Leiterin

Nach vielseitigen tänzerischen Auftritts- und Lehrengagements seit 1989 eröffnete Eva 1994 ihre eigene Ballettschule in Uster, die sie seither mit grossem Erfolg führt. Mit Ihrer unermüdlichen Leidenschaft für den Tanz vermag sie SchülerInnen aller Niveau- und Altersstufen zu begeistern. Ihr Anliegen ist es, den SchülerInnen durch den Unterricht Freude an der tänzerischen Bewegung, Ausdauer und Disziplin sowie beste Voraussetzungen für eine positive Lebenshaltung zu vermitteln. Sie begleitet und führt ihre SchülerInnen über Jahre und legt durch ihre Professionalität Tanztalenten die Grundlagen zu einer Berufskarriere im Tanz. Gleichzeitig fördert sie auf breiter Basis die Wertschätzung und das Verständnis für Ballett als  Kunstform.
Sie ist Mutter von drei erwachsenen Söhnen und lebt mit ihrem Mann in Zumikon.